Aufruf zur Fotoschau „Inklusion und Teilhabe“

Alternativtext

„Ein:Blick auf Inklusion“ – Unter diesem Motto ruft das Örtliche Teilhabemanagement des Landkreises gemeinsam mit der Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH zu einer Fotoschau zum Thema Inklusion und Teilhabe auf.

Inklusion bedeutet, dass alle Menschen, mit und ohne Behinderung und Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen dazu gehören, mitmachen oder dabei sein können, z. B. in der Freizeit, im Arbeitsleben und in der Familie. Welches Bildmotiv fällt Ihnen dazu ein? Senden Sie uns Ihr Foto, auf dem Inklusion und selbstbestimmte Teilhabe in den unterschiedlichen Lebensbereichen gelebt oder durch Barrieren erschwert werden.

Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahre. Es können bis zu zwei Fotos  eingeschickt werden – Einsendeschluss ist der 30. September 2024.

Das Foto kann sowohl in schwarz-weiß Auflösung oder in Farbe sein, es darf nicht nachträglich bearbeitet wurden sein und kann sowohl in digitaler als auch in gedruckter Form abgegeben werden. Gedruckte Fotos müssen auf mattem Fotopapier in einer Größe von 30 x 40 cm und digitale Fotos im jpg-Format und unter Angabe des Vor- und Nachnamen sowie der Bildbezeichnung übersendet werden.  

Anschrift zur Einsendung:

Landkreises Jerichower Land
Örtliches Teilhabemanagement
Bahnhofstraße 9
39288 Burg

oder digital an: teilhabe@lkjl.de          

Bitte übersenden Sie mit den Bildern noch folgende Unterlagen:

Aus allen Einsendungen werden 15 Bilder für die Fotoschau ausgewählt. Diese wird anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung in Burg, im Kino ausgestellt. Alle, die mitgemacht haben, werden zur Eröffnung der Fotoschau im Dezember eingeladen.

Die Fotoschau ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Örtlichen Teilhabemanagement des Landkreises Jerichower Land und der Arbeit und Leben gGmbH und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie Leben“, dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt, sowie der Partnerschaft für Demokratie Burg & südliches Jerichower Land gefördert.

Kontakt:

Arbeit und Leben gGmbH
Anna Goldhorn
Stresemannstraße 18/19, 39104 Magdeburg
Tel.: 0391 623495, E-Mail: anna.goldhorn@aul-lsa.de