Betriebsrätetreffen im Magdeburger Gesellschaftshaus

Alternativtext

Am Dienstag, 25.04.2023 folgten die Betriebs- und Personalräte zahlreicher Unternehmen der Einladung von Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt in das Gesellschaftshaus Magdeburg. Mit der Veranstaltung bedankt sich Arbeit und Leben bei den Partner*innen der politisch-gewerkschaftlichen Bildungsarbeit für die gute Zusammenarbeit.

Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt hatte am Dienstagabend Kooperationspartner*innen, insbesondere Betriebs- und Personalräte, im Gesellschaftshaus Magdeburg zu Gast. Neben Redebeiträgen durch den Regionalleiter von Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt Benjamin Gehne und der Geschäftsführerin der DGB Region Altmark-Börde Harz Katrin Skirlo konnten die Anwesenden zwei kurzweiligen Einlagen des Magdeburger Kabarettisten Lars Johansen lauschen. Anschließend konnten sich die Teilnehmenden in einem Quiz zur Gewerkschafts- und Betriebsarbeit messen. Auf die Gewinner*innen warteten erlesene Weine der Akademie Sonneck in Naumburg. Im Anschluss an das Programm Bestand die Möglichkeit zum Austausch bei Speisen und Getränken.

Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt bedankt sich bei allen bisherigen und zukünftigen Partner*innen in der politisch-gewerkschaftlichen Bildungsarbeit. Auch in den kommenden Jahren werden innovative und bedarfsorientierte Bildungsangebote für Arbeitnehmer*innen, deren betriebliche Interessenvertretungen, Gewerkschaften, sowie alle anderen Bürger*innen und Institutionen im Land Sachsen-Anhalt, welche das Leitbild von sozialer Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität teilen, vom Bildungsträger unterstützt.